Porsche 911 GT3 R Hybrid + Cayenne S Hybrid |
Beschreibung: |
Porsche 911 GT3 R Hybrid :
Am 04. März feiert ein Porsche 911 GT3 R mit einem innovativen Hybridantrieb auf dem Genfer Autosalon seine Premiere.
Das neuartige Hybridsystem wurde speziell für den Einsatz im Rennwagen entwickelt und unterscheidet sich im Aufbau und in den Komponenten deutlich von konventionellen Hybridsystemen. So ergänzt ein elektrischer Vorderachsantrieb mit 2 je 60 kW starken Elektromaschinen den 480 PS starken 4-Liter-6-Zylinder-Boxermotor im Heck des 911 GT3 R Hybrid. Anstelle der in Hybrid-Straßenfahrzeugen üblichen Batterien liefert ein elektrischer Schwungradspeicher, der im Innenraum neben dem Fahrer untergebracht ist, die Energie für die Elektromotoren.
Porsche Cayenne S Hybrid:
Angeführt vom Cayenne S Hybrid fahren alle Modelle der neuen Generation in ihren Klassen als Vorbilder in Sachen Effizienz und Fahrleistungen vorneweg. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen sinkt der Verbrauch um bis zu 23%.
Der Cayenne S Hybrid mit dem technisch anspruchsvollen Parallel-Vollhybrid-Antrieb und einem Verbrauch im NEFZ von 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 km, was einem CO2-Ausstoß von nur 193 g/km entspricht, verbindet auf der Basis eines 6-Zylinders die Leistung eines 8-Zylinders mit deutlich geringerem Verbrauch. |
|
|